Eine grünere Zukunft durch Tunnelbau? – Innovation Boring

Eine grünere Zukunft und weniger Zeit im Stau - das kann durch innovativen Tunnelbau möglich werden. Um diesem Ziel näherzukommen, wollen Vincent Adler und Kilian Schmid die schnellste Tunnelbohrmaschine der Welt bauen. Im Rahmen von Elon Musks Not-a-Boring Competition tritt ihr Team gemeinsam mit der Technischen Universität München im Wettbewerbsfinale in den USA an. Ich habe mit ihnen über ihre Motivation und ihren Fortschritt gesprochen. Können sie den Sieg nach Deutschland holen, wie es bereits dem TUM Hyperloop Team mit Elon Musks Hyperloop Competition gelungen ist?

Om Podcasten

Innovation Pulse ist die neue Podcastreihe von und mit Frank Thelen, in der er seine Gedanken zu aktuellen Themen teilt und regelmäßig mit klugen Köpfen aus Wirtschaft und Politik zu Innovationen spricht.