Als Fotografin erfolgreich im Quereinstieg

Eine Sache mit Hingabe und Leidenschaft zu tun – das sollte die Philosophie hinter jedem Beruf sein. Sollte. Erst wer für seine Sache brennt, ist darin auch erfolgreich. Bestätigen kann dies Tina Bentfeld. Nach Jahren im Marketing machte sich die Hamburgerin als Fotografin selbstständig – ohne Abschluss oder Prüfung, sondern aus purer Leidenschaft fürs Fotografieren.   „Das habe ich mir gut überlegt“, beschreibt sie ihren Aufbruch in Sachen Selbstständigkeit. Gut dreiviertel Jahr dauerte es, bis die Aufträge so zahlreich und umfangreich kamen, dass sie davon „leben“ konnte.    „Anfänglich habe ich das Ganze neben meinem Job aufgezogen. Für die ersten Aufträge oder Anfragen habe ich kein Geld genommen, sondern war froh, dass ich Referenzen hatte“, sagt sie.  Heute ist sie als Fotografin in Hamburg eine feste Größe. Da sich immer mehr Frauen für ihren Weg interessieren und über einen Quereinstieg als Fotografin nachdenken, bietet sie eine eigene Kurz-Ausbildung an.   „Da gebe ich den Frauen alle meine Learnings mit, was den Sprung in die Selbstständigkeit als Fotografin betrifft“, sagt sie.   Infos: https://www.mallorcapure.de/ 

Om Podcasten

Der Podcast "Mut zu neuen Wegen" stellt regelmäßig Frauen vor, die Veränderungen erfolgreich gemeistert haben. Gemäß dem Grundsatz „Du bist, was Du denkst“ zeichnet diese Frauen ein besonderes Mindset aus. Im Podcast geben sie einen Einblick in ihre Welt, wie sie ticken, wie sie Herausforderungen meistern und das Leben generell angehen. Lernen von den Besten also.