Können Cyberangriffe Deutschland lahm legen?

Krankenhäuser, Stromnetze und Atomkraftwerke – alles wird digital betrieben und bietet Angriffsfläche für Kriminelle. Es geht um Geld, Erpressung und politische Einflussnahme. Das ist gefährlich. Richtig kritisch wird es, wenn zentrale Infrastruktur von Staaten angegriffen wird. Wie gefährlich das für uns ist und wie wir in Deutschland in Sachen Cybersicherheit aufgestellt sind, berichtet Manuel Atug, alias “HonkHase”, der Gründer der AG Kritis und gefragter Sachverständiger in Sachen IT-Sicherheit unter anderem im Bundestag.

Om Podcasten

Mit dieser Show wisst ihr jeden Donnerstag bestens Bescheid, was abgeht. Die beiden Journalistinnen Maria Popov und Valerie Höhne präsentieren euch die wichtigsten News der Woche. Politik, Popkultur und ein bisschen Gossip – damit ihr mit eurem Wissen flexen könnt. Ein Podimo Podcast, aufbereitet von Deutschlands größter Nachrichtenagentur, der dpa. Ihr wollt Teil unserer Community sein? Dann folgt uns bei Instagram: www.instagram.com/standderdinge_podcast