Folge 61: Wolfgang Heim ist zu Gast im Podcast SPRICH:STUTTGART

Der Journalist Wolfgang Heim ist Radiolegende. Mit rund 3.000 “Leute”-Sendungen hat sich seine Stimme und die ruhige und zugleich bestimmte Art zu Fragen in das kollektive Gedächtnis der SWR 1 - Hörer:innen eingegraben. Stellvertretend für sie hat er über drei Jahrzehnte lang Fragen gestellt - so hat er seine Rolle verstanden. Aus dem Ruhestand heraus bleibt er präsent. Mit seinem sonntäglichen “Heimspiel” ist er neuerdings zu hören in der Podcastreihe “Apokalypse & Filterkaffee”. Deren Macher Michael "Micky" Beisenherz wurde mit Heims Sendungen journalistisch sozialisiert. Mit dem “Heimspiel” lebt die  Radiolegende weiter. Er bilanziert im Podcast SPRICH:STUTTGART: “Man hat mich immer machen lassen - ich bin ein glücklicher Mensch!” Befragt wird Wolfgang Heim in der Weinstube Vetter von zwei Hosts: Prof. Stephan Ferdinand ist Direktor des Instituts für Moderation (imo) an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM). Sukhmani Nagi ist Teilnehmerin des Qualifikationsprogramms Moderation am imo. Best Buddy ist Michael Drauz von der Stuttgarter Rosenau. SPRICH:STUTTGART - der Podcast für und über Stuttgart: www.sprichstuttgart.de und auf Instagram sprichstuttgart_podcast (aufgezeichnet am 12.09.2022, online ab 7.10.2022).

Om Podcasten

SPRICH:STUTTGART - der Podcast für und über Stuttgart. Persönlichkeiten der Stadtgesellschaft sprechen über ihr Leben. Wie die Stadt sie prägt und wie sie sie prägen. Was sie an ihr lieben und wie sie an ihr leiden. Gesprochen wird an einer Wunschlocation des Gastes, befragt von zwei Hosts: Prof. Stephan Ferdinand, Direktor des Instituts für Moderation (imo) an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) zusammen mit einer Absolventin oder einem Absolventen des Qualifikationsprogramms am imo. Ein generationenübergreifender Perspektivwechsel - für den Dialog in der Stadt: www.sprichstuttgart.de