Folge 49: Colin Dinkelacker zu Gast bei SPRICH:STUTTGART

Für Außenstehende war es überraschend, dass Colin Dinkelacker nach nur knapp zwei Jahren die Geschäftsführung der Stuttgarter Traditionsbrauerei Dinkelacker/Schwabenbräu abgegeben hat. Für ihn selbst war die Geschäftsführung von Anfang an eine Aufgabe auf Zeit. In Corona-Zeiten war es für ihn selbstverständlich, das Familienunternehmen mit seiner Expertise zu stützen. Dem Bitten der Familie gab er gerne nach. Jetzt aber zieht es Colin Dinkelacker weiter in die Start-Up-Szene. Etwas selbst gründen um ins eigenen Risiko zu gehen - das schwebt ihm schon lange vor. Der Stadt Stuttgart bleibt er dafür aber treu. Die Gastro-Szene kennt er von innen. Im Podcast gibt er Location-Tipps an den Hotspots der Stadt, die sich aus seiner Sicht zum Positiven verändert hat. Skeptikern begegnet er mit klarer Haltung: “Wer in die Stadt zieht, dem muss klar sein, was hier geht. Befragt wird Colin Dinkelacker in der Wunschlocation “Lautenschlager” von zwei Hosts: Prof. Stephan Ferdinand ist Direktor des Instituts für Moderation (imo) an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM). Noah Vaca-Weber ist Teilnehmer des Qualifikationsprogramms Moderation am imo. Best Buddy ist Denise Schuler. SPRICH:STUTTGART - der Podcast für und über Stuttgart: www.sprichstuttgart.de und auf Instagram sprichstuttgart_podcast (aufgezeichnet am 28. 3.22, online ab 22.4.22).

Om Podcasten

SPRICH:STUTTGART - der Podcast für und über Stuttgart. Persönlichkeiten der Stadtgesellschaft sprechen über ihr Leben. Wie die Stadt sie prägt und wie sie sie prägen. Was sie an ihr lieben und wie sie an ihr leiden. Gesprochen wird an einer Wunschlocation des Gastes, befragt von zwei Hosts: Prof. Stephan Ferdinand, Direktor des Instituts für Moderation (imo) an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) zusammen mit einer Absolventin oder einem Absolventen des Qualifikationsprogramms am imo. Ein generationenübergreifender Perspektivwechsel - für den Dialog in der Stadt: www.sprichstuttgart.de