Homeoffice

·         Das Büro hatte ein historisches Monopol als Produktivitätszentrum. Doch gerade  avanciert das Homeoffice von einer Ausnahme zur Regel-Institution: Im April diesen Jahres hatte der Videodienst Zoom täglich 300 Millionen Teilnehmer in virtuellen Meetings. Viele Menschen wollen das Homeoffice auch ungern wieder aufgeben, die Büros füllen sich kaum wieder. Doch es stellen sich psychoorganisatorische Fragen, die vor allem die unternehmerische Zentralidee berühren. Ist es überhaupt möglich, über Homeoffice echte Zusammenarbeit zu realisieren? Wie sieht es mit Kreativität aus? Benötigen wir dafür nicht zwingend physische Begegnung und Beobachtung?

Om Podcasten

Leben. Management. Philosophie. Diese drei Disziplinen umkreisen Vater und Sohn Sprenger wöchentlich in einem gemeinsamen Podcast. Geboren in der „langen Weile“ der Corona-Krise, gesprochen für die längere Weile nach ihr. Vom grundsätzlich Menschlichen über das spezifisch Unternehmerische bis zum aktuell Psychopolitischen – und wieder zurück. Das Allgemeine im Besonderen sehen, das Besondere im Allgemeinen. Bei Themen, die Jedermann und Jedefrau angehen.