In 8 Schritten zum perfekten Tandem-Gespräch

Du hast einen Tandem-Partner gefunden und das erste Gespräch ist vereinbart. Was nun? Über was sollst Du mit dieser Person, die Du noch nie in Deinem Leben gesehen hast, überhaupt reden? Die Suche nach einem passenden Tandem-Partner ist manchmal wie die Suche nach einem Lebenspartner. Das erste Tandem-Gespräch fühlt sich oft an wie ein erstes Date. Wenn keine Themen zustande kommen, wird aus so einem Tandem-Gespräch nicht selten das typische Interview, mit Fragen wie „Wie viele Geschwister hast Du?“, „Was sind Deine Hobbys?“ und so weiter. So was passiert auch beim ersten Date. Irgendwie endet das Date dann unangenehm. Aber so muss es nicht sein! Vielleicht hast Du auch schon das erste Tandem-Gespräch gehabt, aber ihr wusstet nicht so recht worüber ihr reden solltet? Oder ihr habt die ganze Zeit zwischen den Sprachen gewechselt und konntet keine richtige Ordnung finden? Nach Hunderten von Tandem-Gesprächen habe ich viele Erfahrungen gemacht. Daraus habe ich den folgenden Leitfaden gebastelt. Ganz unten findest Du noch eine Infographik für das perfekte Tandem-Gespräch. Da ist alles nochmal zusammengefasst.

Om Podcasten

Der Sprachheld-Podcast versorgt Dich regelmäßig mit allem was Du brauchst, wenn Du eine Fremdsprache lernst. Tipps um schneller zu lernen, Motivationstricks und verschiedene Möglichkeiten, um Zeit zu sparen. So kommt der Spaß zum Sprachenlernen zurück. So wie es sein sollte!