7 Gründe warum Sprachtandems die beste Sprachenlernmethode sind

Schon mal von Sprachtandems gehört? Sprachtandems sind Gespräche mit Muttersprachlern Deiner Fremdsprache. Die Muttersprachler möchten wiederum Deutsch lernen. Du lernst also die Sprache Deines Tandem-Partners und er lernt Deine Sprache. So profitiert ihr beide davon und noch dazu ist es kostenlos. Durch das Internet kannst Du problemlos innerhalb von wenigen Minuten einen Tandem-Partner finden. Mit etwas Glück sogar in Deiner Nachbarschaft. Oder Du unterhältst Dich mit Deinem Tandem-Partner über das Internet. Dabei ist es egal, ob er im selben Land oder am anderen Ende der Welt lebt. Ist das nicht toll? Du kannst Dich mit jemanden auf einen Kaffee um die Ecke verabreden und lernst dabei auch noch die Sprache. Und das ist noch äußerst effektiv. Es war noch nie so einfach einen Tandem-Partner zu finden (hier erfährst Du, wie Du schnell einen Tandempartner findest).

Om Podcasten

Der Sprachheld-Podcast versorgt Dich regelmäßig mit allem was Du brauchst, wenn Du eine Fremdsprache lernst. Tipps um schneller zu lernen, Motivationstricks und verschiedene Möglichkeiten, um Zeit zu sparen. So kommt der Spaß zum Sprachenlernen zurück. So wie es sein sollte!