Zwischendurch II - 80. Jahrestag: Überfall auf die Sowjetunion

In unserem kurzen Format "Zwischendurch - gedacht, gesehen, gehört" widmen wir uns historischen und theoretischen Themen und bereiten sie kurz und bündig, für zwischendurch eben, auf. Am 22.06.1941 - vor 80 Jahren - überfiel die deutsche Wehrmacht die Sowjetunion, ermordete Millionen Menschen und verwüstete ganze Landstriche. Wie wird an das Ereignis heute gedacht, was waren die Gründe für den Überfall und wie war die Politik Stalins? Dies und einiges mehr besprechen wir in der aktuellen Folge Sozialismus oder Laberei. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback - bei facebook, instagram oder über [email protected] !

Om Podcasten

Wie könnte eine Welt aussehen, in der wir Leben wollen? Was genau läuft jetzt eigentlich so schief und woher kommt das? Darüber und über all die Themen, die uns umtreiben, aufregen und begeistern wollen wir an dieser Stelle labern und damit in Kommunikation und Diskussion treten, uns auseinandersetzen, manchmal streiten und manchmal vertragen und vor allem einen Ort für revolutionäre Perspektiven bieten.