Yassin: Über Zynismus, seine Jugend & Rassimus

Staffelfinale bei Sounds Of: In gemütlicher Hausboot Atmosphäre unterhält sich Nisse dieses Mal mit dem Rapper und Produzenten Yassin, der nicht nur mit Audio88 zusammen fünf Alben herausgebracht hat, sondern auch 2019 erfolgreich sein erstes Soloalbum YPSILON auf den Markt gebracht hat. Dabei sprechen sie über Yassins Heimat Darmstadt, Zynismus in Musik, seinem Aktivismus auf den sozialen Plattformen und dem stetigen Verlangen, noch mehr machen zu können, sowohl musikalisch, als auch gesellschahftlich.

Om Podcasten

SoundsOf – Der Podcast. Hier nehmen wir uns die Zeit, die lustigsten und interessantesten Themen der achtstündigen Studio-Sessions noch einmal ausführlicher zu erzählen. In dem gleichnamigen YouTube-Format trifft Nisse, selbst Musiker, Songwriter und Produzent, auf spannende Menschen der deutschsprachigen Musiklandschaft. Mit dabei sind sowohl Etablierte und Bekannte als auch Newcomer und Underground-Künstler*innen. Produziert von Kliemannsland GmbH. Sounds Of ist ein Angebot von funk, dem Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF).