Stephan Sigrist: Brecht mit der Vorstellung, dass nur die Natur gesund ist!

Die Bewohner auf der Erde werden nicht nur mehr, sondern auch immer älter. Klar, somit brauchen wir zukünftig viel mehr Nahrungsmittel. Nachhaltig, gesund und proteinreich sollten diese am besten sein. Wie also sieht ein Menüplan im Jahre 2050 aus? "Nicht radikal anders als heute" meint der CEO und Gründer des Zürcher Think Tank W.I.R.E., Forscher von Konsum Themen und Gesundheitssystem Dr. Stephan Sigrist. Denn, "schauen wir 30 Jahre zurück, so ernähren wir uns nicht grundlegend anders. Es sind neue Komponenten hinzu gekommen, ja. Jedoch muss der Konsument noch lernen, dass technologisches Essen nicht gleich hoch prozessiert und ungesund ist".

Om Podcasten

Wenn du ein offenes Ohr für neue Erkenntnisse rund um darmfreundliche Küche und klimabewusste Produktion von Lebensmitteln hast: Dann solltest du diesem Podcast mit den besten Gesprächen und Debatten folgen! Wir reden hier mit engagierten Experten, Wissenschaftlern und Forschern und liefern Fakten und Wissenswertes.