7 Monate Onlineshop zu! Wie CLEW die Kund:innen mit FOMO an sich bindet - Jan Mewis & Johannes Weckerle von CLEW

E-Commerce, Why Not?! Tipps für dein Business von Johannes Kliesch und Romy Riffel - Ein Podcast von Snocksulting

Kategorien:

In Deutschland fahren rund eine halbe Million Menschen regelmäßig Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus aus dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anstrengend sein. Die beiden Gründer des Snowboardlabels CLEW haben das erlebt und daraufhin eine zweiteilige One-Klick-Snowboardbindung auf den Markt gebracht und damit die Branche revolutioniert.. Alles “Made in Germany” und durch ein Patent geschützt. Mit ihren Bindungen macht  CLEW heute ca. 12 Millionen Umsatz pro  Jahr und gehört weltweit zu den Marktführern. Und das, obwohl ihr Onlineshop sieben Monate im Jahr geschlossen ist. Die D2C-Brand nutzt die Offseason im Sommer als Marketinginstrument, um die Community auf das Re-Opening am 01.10. jedes Jahr heiß zu machen. Wir haben mit Gründer Johannes Weckerle und CMO Jan Mewis darüber gesprochen, wie sie Corona eiskalt erwischt hat, wie sie das Saisongeschäft meistern, über ihren Erfolg in den USA und welche Bedeutung das Gütesiegel "Made in Germany" heute noch hat. Folgt uns auf Instagram. ❤️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Jan Mewis Johannes Weckerle Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein Feedback via Typeform