Folge 182 - Die Helden vom Sommer werden im Winter Gemacht. Trainings Aufbau und Steuerung mit Hermann Meyer

Hermann ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Sportlichen Enduro Szene. Als Trainer von Max Schuman ist er zu beginn der EWS Zeit das erste mal bewusst in meiner Welt aufgetaucht und über die Jahre immer mehr vom Trainer zum Biker geworden. Mittlerweile hat der Doctor der Sportwissenschaften sein Feld ausgeweitet und bietet unter dem Namen "Linienwahl.de " Individuelles Training sowohl im Fahrtechnischen wie auch im Fitness Bereich an. Mit ihm unterhalte ich mich darüber wie Training aussehen sollte, was gesteuertes Training ist und warum gerade Mountainbike eine Herausforderung für Trainer ist .

Om Podcasten

In diesem Podcast "Hot Seats and Cold Brews - der Mountainbike Podcast" geht es um Mountainbikes und alles drumherum. Zusammen mit der Downhill Racerin Nina Hoffmann sprechen wir über alles rund um den Downhill Sport. Von Christian Textor alias Texi erfahrt Ihr die neusten News und Hintergründe aus dem Bereich Enduro. Dennis Stratmann und Tobias Woggon sprechen mit spannenden Persönlichkeiten aus der Rad Szene.