Medien, Männer, Mobbing

Beim Magazin des "Tages-Anzeigers" soll über Jahre ein "Regime des Mobbings" geherrscht haben. Die ehemalige Redakteurin Anuschka Roshani berichtet das, und auch Recherchen der ZEIT deuten darauf hin. Wie war das möglich und ist insbesondere der Sexismus in der Schweiz anders oder gar schlimmer als in Deutschland und Österreich? Und was wurde eigentlich aus den Fällen von Julian Reichelt und Wolfgang Fellner? Außerdem bei "Servus. Grüezi. Hallo.": In 43 Prozent der deutschen Unternehmen wird noch "häufig oder sehr häufig" gefaxt. Ist das ein deutscher Spleen oder ist das Fax wirklich unersetzbar?

Om Podcasten

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.