Massagen in Kitzbühel

Seit vergangener Woche ist Mikaela Shiffrin die erfolgreichste Skifahrerin überhaupt. Niemand hat so viele Weltcuprennen gewonnen wie die Amerikanerin. Aber sind diese Erfolge überhaupt so wichtig für den Status der Sportlerinnen und Sportler? Und warum sprechen wir beim Skifahren so viel über die Vergangenheit? Außerdem bei „Servus. Grüezi. Hallo.“: die Krise der SPÖ. Die österreichischen Genossinnen und Genossen beflegeln sich seit Jahren und schaffen es nicht, ihre Partei zu befrieden. Können Schweizer Erfahrungen vielleicht dabei helfen? Weitere Links zu Folge: - Beat Feuz: "Im Ziel habe ich meine Freundin angerufen und gesagt: 'Das war's'" (https://www.zeit.de/sport/2023-03/beat-feuz-karriereende-risiko) - Hermann Maier: "Es wird nie wieder etwas kommen, was ich so gut kann" (https://www.zeit.de/zeit-magazin/2022/51/hermann-maier-skirennlaeufer-profisport-ruhestand)

Om Podcasten

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.