Excel vs. Österreich 1:0

In Österreich ist wieder was passiert und man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll: Die SPÖ hat bei ihrer Vorsitzendenwahl das Stimmergebnis vertauscht und so den falschen zum Sieger ausgerufen. Können die Sozialdemokraten nicht rechnen? Wie will man ein Land regieren, wenn man nicht mal Excel beherrscht? Und was macht der neue Vorsitzende Andi Babler nun aus dem Drama? Fragen über Fragen. Außerdem bei "Servus. Grüezi. Hallo.": Am 14. Juni streiken in der Schweiz wieder die Frauen. 1991 und 2019 waren das riesige Demos, die das Land verändert haben. Diesmal könnte es kleiner ausfallen. Warum?

Om Podcasten

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.