#73: Vergleich Scrum-Zertifizierungen Scrum Alliance und Scrum.org

Was ist die richtige Scrum Zertifizierung für mich? Was sind die Unterschiede zwischen den gängigsten Zertifizierungen Certified Scrum Master (CSM) von der Scrum Alliance und dem Professional Scrum Master von Scrum.org? In dieser Folge #73 arbeiten wir (Ich von der Scrum Alliance Seite und Dominik Maximini - Professional Scrum Trainer bei Scrum.org) die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Einstiegszertifizierungen, sowie der dahinterstehenden Organisationen Scrum.org und Scrum Alliance auf. Hört doch mal rein ;) Link zum ausführlichen Artikel:  https://cutt.ly/scrummeistern73   Hier geht es zu unserer Webseite: https://enablechange.de/ Hier geht es zu unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@scrummeistern7036/featured

Om Podcasten

Der Agile Podcast für Scrum Praktiker mit Denkanstößen, Tips und Inspirationen für deinen Arbeitsalltag, um Scrum effektiv für deine Umgebung zu nutzen.