141: Effektive Scrum Master wirken vertrauenswürdig!

In dieser Podcast-Episode diskutiert Ralf das Konzept der Vertrauenswürdigkeit und dessen Bedeutung in der Arbeitsumgebung. Er stellt die "Trustfulness-Gleichung" von Robert Galford vor und analysiert, wie Glaubwürdigkeit, Intimität, Verlässlichkeit und das Vermeiden von egozentriertem Handeln Einfluss auf unser wirken als Scrum Master bzw. Agile Coach haben. Rakf verwendet persönliche Erfahrungen und Beispiele, um die Gleichung zu illustrieren und bietet Einblicke in sein agiles Mentoring-Programm. Er betont die Wichtigkeit, sich selbst zu reflektieren und eigene Verhaltensweisen zu überdenken, um als agiler Begleiter erfolgreicher zu sein. Mein agiles Mentoringprogramm Ralf Kruse LinkedIn-Profil - Vernetze dich mit mir und lass mich wissen, wie dir die Folge gefallen hat.  Outline: 0:00 Intro und Überblick 2:23 Die 4 Faktoren der Trustfulness-Gleichung von Robert Galford 5:56 Die Wichtigkeit illustriert an 3 Beispielen  11:31 Appell zur persönlichen Reflexion 12:29 Mein Handeln in meinem Mentoring-Programm als Fallbeispiel 24:26 Resümee  Angesprochene Bücher Becoming a Technical Leader von Gerald Weinberg The 7 Habits of Highly Effective People von Stephen R. Covey  

Om Podcasten

Der Agile Podcast für Scrum Praktiker mit Denkanstößen, Tips und Inspirationen für deinen Arbeitsalltag, um Scrum effektiv für deine Umgebung zu nutzen.