#127: Den Rahmen zur Selbstorganisation setzen

Es gibt viele Scrum Team, denen die nötige Reife fehlt, um wirklich eigenverantwortlich zu agieren. Von einem guten Scrum Master wird hier erwartet, den Rahmen zur Selbstorganisation zu etablieren und das Team zu mehr Eigenverantwortung zu entwickeln. In dieser Folge arbeiten wir diese Scrum Master Kompetenz so auf, dass du für dich eine Standortbestimmung machen kannst und nächste sinnvolle Entwicklungsfelder zu bestimmen. Aufbauend teile ich drei Ansätze, die sich für mich zur Entwicklung eigenverantwortlicher Teams in diesem Sinne besonders bewährt haben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören :-) Unsere Scrum meistern Community: https://community.enablechange.de Unser Mentoringprogramm: https://cutt.ly/ScrumMasterMentoring Ergänzender Blogpost mit weiteren Ressourcen: https://cutt.ly/scrummeistern127

Om Podcasten

Der Agile Podcast für Scrum Praktiker mit Denkanstößen, Tips und Inspirationen für deinen Arbeitsalltag, um Scrum effektiv für deine Umgebung zu nutzen.