#125: Gaia-X - Ein digitales Daten-Ökosystem

In der heutigen Folge sprechen wir über Gaia-X. Eine europäische Initiative, um ein offenes, sicheres und transparentes digitales Ökosystem zu schaffen, das das Potenzial hat, die verteilte Entwicklung von Produkten und Services über Organisationsgrenzen hinweg völlig zu verändern. Auch wenn dieses Thema nur im zweiten sehr großzügigen Blick einen Bezug hat zu Scrum, war es mir sehr wichtig dazu eine Folge mit Ralf Neubauer von der MSG aufzunehmen, weil ich dieses Thema endlich mal etwas besser greifen wollte. Ralf, danke für diesen tollen Austausch! Ich wünsche euch viel Spaß   Link: https://cutt.ly/scrummeistern_125

Om Podcasten

Der Agile Podcast für Scrum Praktiker mit Denkanstößen, Tips und Inspirationen für deinen Arbeitsalltag, um Scrum effektiv für deine Umgebung zu nutzen.