#196 Der wahre Hannibal Lecter? Die Tat des Dr. Salazar

Sicher habt ihr alle schon einmal von Hannibal Lecter gehört, dem hochintelligenten und aalglatten Psychiater, Serienmörder und Kannibalen, dessen Geschichte in Büchern und Filmen wie „Das Schweigen der Lämmer“ erzählt wird. Doch wusstet ihr auch, dass der Autor Thomas Harris sich von einem realen Verbrecher inspirieren ließ? --- Content Hinweis --- In dieser Folge sprechen wir über Gewalt, Mord und Kannibalismus. Wenn du dich mit diesen Themen nicht wohlfühlst, hör dir die Folge bitte nicht alleine an. --- Links --- Foto von Alfredo Balli Trevino: https://tinyurl.com/237kzvks Foto der Filmfigur Hannibal Lecter: https://tinyurl.com/4t63b6tj Foto von Thomas Harris, dem Erfinder von Hannibal Lecter: https://tinyurl.com/392e5wud --- Werbepartner [Werbung] --- Rabattcodes und Links von unseren Werbepartnern findet ihr unter https://linktr.ee/schwarzeakte --- Schwarze Akte Buch [Eigenwerbung] --- Das Schwarze Akte Buch mit weiteren spannenden Fällen erhaltet ihr überall dort, wo es Bücher gibt. www.schwarzeakte.de/buch --- Social Media & Kontakt --- Instagram: @schwarzeakte YouTube: @SchwarzeAkte TikTok: @schwarzeakte Mail: [email protected] Website: www.schwarzeakte.de --- Credits --- Hosts: Anne Luckmann & Patrick Strobusch Redaktion: Silva Hanekamp Schnitt: Anne Luckmann Intro und Trenner gesprochen von: Pia-Rhona Saxe Producer: Falko Schulte Eine Produktion der Julep Studios Impressum: www.julep.de/impressum [Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links] --- SPOILER --- Dieser Fall ist gelöst.

Om Podcasten

Herzlich Willkommen bei der Schwarzen Akte - dem Mystery True Crime Podcast aus Deutschland. Es sind Details, die ein gewöhnliches Verbrechen von einem unglaublichen Mysterium unterscheiden. Wir stellen euch hier Fälle vor, bei denen sich eure Nackenhaare sträuben und von denen ihr bis jetzt steif und fest behauptet hättet, dass so etwas nie im Leben passieren kann. Jeden Dienstag veröffentlichen wir eine neue Folge mit außergewöhnlichen Kriminalfällen und überlegen, ob auch an der merkwürdigsten Spekulation doch ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen ist. Schreibt uns gern eure Theorien und weitere spannende Fälle an [email protected] oder auf Instagram @schwarzeakte.