214 Macht der Sprache: Wie können wir authentisch kommunizieren?

Heute hörst du eine neue Folge in der Themenreihe “Macht der Sprache”. Myriam von Glücksschritte und ich (Jacqueline) unterhalten uns in dieser Folge über die Frage: “Wie können wir authentisch kommunizieren?” Was das alles mit einem Reißverschluss und Emotionen zu tun hat, das hörst du hier. Lass uns gerne eine Rezension da, wenn dir der Podcast gefällt - das bedeutet uns sehr viel. Schreib uns gerne eine Email oder melde dich bei Instagram bei uns, wenn du Fragen hast oder Kritik äußern möchtest. Wir freuen uns auch über dein Feedback unter dem Instagram Post zur Folge. Lass uns gemeinsam, in Verbundenheit einen Unterschied machen. 🙏❤️✨ Links zur Folge: Myriam bei GlücksSchritte: https://gluecks-schritte.de/ Über uns: Homepage von Jacqueline: www.andersrichtig.com Homepage von Mia: www.hey-human.de Homepage von Vera: www.verawollenberg.de Homepage von Bildung mal anders: https://verawollenberg.de/bildungmalanders Instagram von Bildung mal anders: https://www.instagram.com/bildung.mal.anders / E-Mail: [email protected] Podcasthandy: 01782786152 Intro/Outro: ‚Freeling‘ by Lauren Duski

Om Podcasten

Unter dem Namen Schulbildung mal anders hat der Podcast 2019 gestartet. Als Bildung mal anders vereint er jetzt die verschiedenen Perspektiven von zwei Lehrerinnen und Sonderpädagoginnen, einer Bildungswissenschaftlerin und einer Multiplikatorin für gewaltfreie Kommunikation. Es geht um die kleinen und großen Dinge, wie Unterricht, Schule und Bildung, der Lernraum Leben anders gedacht und gemacht werden kann: selbstbestimmte Bildung, gewaltfreie Kommunikation, Inklusion, Bildungsgerechtigkeit, Achtsamkeit. Wir wollen dabei die Vielfalt von Sichtweisen auf Schule und Bildung innerhalb und außerhalb des Bildungssystems zeigen! Wir stellen Ideen, Projekte, Initiativen und Schulen vor, wo Bildung schon jetzt anders gedacht wird und wollen so Inspiration geben, einen Erfahrungsaustausch ermöglichen und Bildungsevolution als lebenslangen Lernprozess sowie alle Aspekte des Lebens als möglichen Lernraum verstehen. Deine Laura, deine Maria, deine Vera & deine Jacqueline