#76 Der unberechenbare König – Eric Cantona und die Frage: Wie viele Skandale sind keiner zu viel?

Er war der König des „Old Trafford“, gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Premier League und als einer der besten Spieler seiner Generation – dennoch verbinden viele mit dem Namen Eric Cantona vor allem einen der größten Skandale des englischen Fußballs. Als Cantona nach einer roten Karte von einem Zuschauer übel beschimpft wird, verliert er die Fassung und setzt zu einem Kung-Fu-Kick an, der am kommenden Tag auf allen Zeitungen in England auf der Titelseite zu sehen sein wird. Es war der schlimmste, aber bei weitem nicht einzige Ausfall in der Karriere des Fußballers, der dennoch bis heute von vielen vergöttert wird. Rubrik der Folge: Top-3 (Lieblingsspieler der Premier League)

Om Podcasten

Unser Podcast „Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport“ nimmt euch mit in die dunkelsten Ecken der Sportgeschichte. Alle zwei Wochen kämpfen sich Daniel Becker und Benjamin Stroka durch die Untiefen spektakulärer, schockierender oder kurioser Fälle – damit ihr nach jeder Folge wieder Licht am Ende des Tunnels seht und dabei noch bestens informiert und unterhalten werdet. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns per Mail an: [email protected]