#40 mit Sebastian Polter: Zwischen Babyglück und Verletzungspech

Neue Folge(n) des Schalke 04 Podcasts: Sebastian Polter war zu Gast im VELTINS-Eck und hat in zwei Halbzeiten ausführlich über sein Reha-Programm (der Stürmer muss aktuell aufgrund einer Kreuzbandverletzung pausieren), seine Comeback-Pläne, seinen sportlichen Werdegang und sein Privatleben gesprochen. Der erste Teil des Gesprächs ist ab sofort abrufbar. Das laufende Kalenderjahr begann für den 31-Jährigen mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Am 14. Januar ist Sebastian Polter zum dritten Mal Vater geworden. Seiner Frau und Sohn Nik geht es gut, der Kleine ist bereits mit blau-weißem Strampler und Plüsch-Erwin ausgestattet. Die Geburt erlebte Schalkes Nummer 40 allerdings auf Krücken. Denn wenige Tage zuvor hatte sich der Angreifer in Belek im Testspiel gegen den FC Zürich eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Aktuell schuftet er für sein Comeback – eine Situation, die er aus seiner bisherigen Karriere bereits kennt. Im Talk mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger blickt Sebastian Polter aber nicht nur auf seine persönliche Situation. Er spricht auch über die Ausgangslage seiner Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Ziel, das er in der Vorsaison mit dem VfL Bochum erreicht hat. Und eines, davon ist der Stürmer überzeugt, seinem jetzigen Team auch dieses Mal gelingen wird. Ein weiterer Themenblock in der 1. Halbzeit des Gesprächs sind Sebastian Polters Anfangsjahre als Fußballprofi. Darauf geht auch der Ex-Schalker Steven Skrzybski ein, der seinem ehemaligen Mitspieler – beide liefen einst gemeinsam für Union Berlin auf – eine spannende Frage stellt. Auch über seine bisherigen Trainer spricht Sebastian Polter. Und da sind einige spannende Namen dabei: Thomas Tuchel, Jimmy Floyd Hasselbaink, Felix Magath – und auch Thomas Reis, mit dem er nun erneut zusammenarbeitet. Der zweite Teil des Podcasts mit Sebastian Polter erscheint am Donnerstag (2.3.). Themen der Fortsetzung sind unter anderem eine Einladung zur U15-Nationalmannschaft (als Torwart!) und sein Engagement im Esport!

Om Podcasten

Beim offiziellen Schalke 04 Podcast können sich Fans auf spannende und launige Gespräche mit aktuellen Spielern, Ex-Profis, Verantwortlichen und weiteren Protagonisten aus dem Vereinsumfeld freuen. In den ausführlichen Talks sprechen die beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger mit ihren Gästen über persönliche Geschichten und Anekdoten, aktuelle Themen vom Schalker Markt und vieles mehr. In jeder Podcast-Folge wird der Gast zudem mit Sprachnachrichten und persönlichen Fragen aktueller und ehemaliger Weggefährten überrascht. Und auch die Fans des geilsten Clubs der Welt werden über die Instagram-Story des FC Schalke 04 vorab eingebunden. Neue Folgen mit spannenden Gästen erscheinen in regelmäßigen Abständen.