Warum die Marke E-Cooline mit Kühltextilien den Nerv der Zeit trifft
SAZsport - Ein Podcast von SAZsport

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Nicht warmhalten, sondern abkühlen: Die Marke E-Cooline hat mit ihren Spezialtextilien jetzt auch den Sport im Fokus. Im Podcast verrät Gründerin Gabriele Renner, wie dieser Kühleffekt beim Laufen, Biken & Co eintritt. Und sie erklärt, warum die Eistonne damit ausgedient hat. Es gibt Marken auf dem Markt, die schon einige Jahre bestehen, aber noch nicht den ganz großen Durchbruch geschafft haben. Der Grund dafür kann ziemlich banal sein – zum Beispiel, dass sich die Marke mit ihrem vielseitig einsetzbaren Produkt in einer bestimmten Branche noch nicht so sehr engagiert hat, weil der Fokus erst einmal auf anderen lag. Dabei ist die Marke, die SAZsport euch heute gerne vorstellen würden, für die Sportbranche geradezu prädestiniert. Was würdet ihr davon halten, wenn ihr als Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit hättet, euch während der Aktivität abzukühlen und damit eure Leistungsfähigkeit zu steigern? Oder so ein Produkt zu verkaufen? Jetzt geht es natürlich nicht darum, sich bei einem Triathlon oder einem Trailrun Wasser über den Kopf zu schützen oder derartiges einem Kunden im Laden zu empfehlen, sondern die Kühlung wird über ein Shirt oder eine Weste hergestellt. Genau so ein Produkt hat unser heutiger Gast entwickelt, und zwar Gabriele Renner über die Marke E-Cooline. Das Unternehmen selbst heißt Pervormance und stammt aus Ulm. Gabriele Renner wird berichten, wie das Produkt genau funktioniert und warum sie damit gerade derzeit einen Nerv der Zeit getroffen hat. Und zudem verraten, wo die kühlenden Westen, Shirts, Hosen oder auch Basecaps hergestellt werden, und das ist eine ziemlich große Überraschung. Viel Spaß beim Hören!