#27: Das Leben ist ein Pokerspiel

Mut und RisikoIn unserer 27. Folge setzen wir uns mit Risiken auseinander. Warum Risiken nicht nur sinnvoll, sondern gar notwendig sind. Was es mit dem Mut, der Angst und der Furcht dahinter auf sich hat, was sie bedeuten und wie sie zu unterscheiden sind.Spür die Angst und tu es trotzdem. Woher weiß ich, ob ich leichtsinnig bin, ein Glückspiel mit dem Leben betreibe oder wirklich ein Risiko eingehe? Woher weiß ich, dass meine Angst davor berechtigt ist? Ist die Angst wirklich ein Wegweiser zum Schicksal? Was bedeutet Angst? Was bedeutet Mut? Was bedeutet Furcht? Wie gehe ich damit um? Wie unterscheide ich diese Gefühle und warum ist all dies in Kombination mit einem Risiko nicht nur sinnvoll, sondern notwendig? Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wir sind Nikita Miller, Comedian und Autor, und Diana Maria Miller, freie Journalistin und Schauspielerin, haben beide russische Wurzeln und quatschen viel miteinander. Jetzt könnt ihr uns dabei sogar zuhören! Es sind Gespräche über Gott und die Welt, philosophisch, lustig und zum Nachdenken anregend. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge von Russenhocke. Online findet ihr uns auf Instagram (nikita_miller_official und dianamariamiller) und unter www.nikita-miller.de und www.dianamiller.de Ein riesengroßes Dankeschön an Comedian Özcan Cosar für die Idee zu unserem Podcastnamen und an Comedienne Liza Kos für die wunderbare Intro- und Outromusik. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.