#18: Jana aus Kassel

Von Verschwörungen und QuerdenkernIn unserer 18. Folge sprechen wir über Jana aus Kassel und über Verschwörungstheorien.Selten hat eine junge Studentin so schnell deutschlandweit Schlagzeilen gemacht, wie Jana aus Kassel. Und wieso? Sie begann eine Rede vor Querdenkern in der Öffentlichkeit mit "Hallo, ich bin Jana aus Kassel und ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich seit Monaten aktiv im Widerstand bin (…)." Ein Ordner geht daraufhin zu ihr an die Bühne und legt seine Warnweste hin, weil er so einen Schwachsinn nicht unterstützen möchte. Jana bricht daraufhin weinend zusammen und verlässt die Bühne. Es gab bisher weitere Fälle, wie den von einem 11-jährgen Mädchen, das sich mit Anne Frank vergleicht, weil sie an ihrem Geburtstag während Corona leise sein muss, sodass die Nachbarn sie nicht verpfeifen. Woher kommen diese Vergleiche plötzlich? Wieso nährt das gerade den Boden für Verschwörungstheorien? Und wieso gibt es Verschwörungen schon so lange? Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wir sind Nikita Miller, Comedian und Autor, und Diana Maria Miller, freie Journalistin und Schauspielerin, haben beide russische Wurzeln und quatschen viel miteinander. Jetzt könnt ihr uns dabei sogar zuhören! Es sind Gespräche über Gott und die Welt, philosophisch, lustig und zum Nachdenken anregend. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge von Russenhocke. Online findet ihr uns auf Instagram (nikita_miller_official und dianamariamiller) und unter www.nikita-miller.de und www.dianamiller.de Ein riesengroßes Dankeschön an Comedian Özcan Cosar für die Idee zu unserem Podcastnamen und an Comedienne Liza Kos für die wunderbare Intro- und Outromusik. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.