Markus Dietze zu Gast bei Alexandra Klöckner

Seit 2009 leitet Markus Dietze das Koblenzer Theater. Er ist Intendant und Regisseur - eine Kombination, die ihm Freude bereitet. Doch was macht ein Intendant eigentlich genau? Wie hat sich das Theater Koblenz im Laufe der Jahre verändert und welche Auswirkungen hatte die Coronakrise bisher darauf? In dieser Podcastfolge erfährt man viel über die Theaterwelt, ihre Herausforderungen und ihre Ansprüche an sich selbst. Inwiefern besteht ein Zusammenspiel zwischen Demokratie, Freiheit und Theater? Markus Dietze geht auch auf tiefgreifende Themen ein und regt zum Nachdenken an. http://theaterkoblenz.de Foto: Matthias Baus

Om Podcasten

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.