SUPER RTL: Thorsten Braun, Chief Revenue Officer

Thorsten Braun ist seit Mai Chief Revenue Officer von SUPER RTL und Teil der Geschäftsleitung. Im Mediengruppe RTL Podcast berichtet er über die besondere Vertriebsstrategie von SUPER RTL, die sich deutlich von den anderen Sendern der Mediengruppe RTL unterscheidet. Denn SUPER RTL begreift sich heute weniger als linearer Fernsehsender, sondern mehr als eine Art Content Hub, zum Beispiel für Serien, Hörspiele, digitale Spiele und auch analoges Spielzeug. Unter dem Motto „Überall sein wo Kinder sind“ setzt SUPER RTL auf eine große Präsenz mit eigenen Apps für TOGGO und Toggolino, im Web, bei YouTube und seit kurzem auch in einem Radio-Livestream.

Om Podcasten

Seit Januar 2019 treffen bei "RTL erleben - der RTL Deutschland Podcast" die Hosts aus der RTL Kommunikation in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus dem Kosmos von RTL Deutschland zum gemütlichen Plausch über Job und Persönliches. In den etwa halbstündigen Gesprächen kommen prominente TV-Köpfe ebenso zu Wort wie die Entscheider hinter den Kulissen. Der Podcast bildet sämtliche Senderfarben und Digital-Angebote ab, von RTL über VOX bis ntv und RTL+.