Rewatch Podcast - Voyager: Echsensex, Rotwein und die Staffel II

Mit leichter urlaubsbedingter Verzögerung haben wir uns zur 2. Folge und damit zur Besprechung der 2. Staffel von Star Trek - Voyager zusammengesetzt. Nachdem wir es nun mit vollen 26 Folgen zu tun haben, können wir natürlich nicht jede im Detail besprechen, aber irgendwie versuchen wir es trotzdem (fast). Die Welt des Deltaquadranten wurde etabliert, nun geht es in die Vertiefungsphase, mit mehr Kazon, mehr Story und mehr Spionen. Dazwischen mischen sich ein Love-Triangle, ein Token White Guy, eine doppelte Janeway und die Frage, wann man in der Welt der Föderation eigentlich versagt hat. Unser Verdacht: es hat etwas mit Billard und Rotwein zu tun. Viel Spaß!

Om Podcasten

Heute können wir uns ja vor spannenden Serien mit komplexen Handlungen kaum retten. Halten demgegenüber Serien der 90er Jahre noch Stand? Iris und Lucie fingen mehr oder weniger zufällig damit an, die Serie "Star Trek Voyager" noch mal komplett zu gucken - und hatten die Idee, ihre Eindrücke in einem Podcast festzuhalten. Dieser Podcast geht jetzt schon in die 2. Staffel - mit „Deep Space Nine“ wiederum aus dem Star Trek-Universum. Auch hier wieder die Frage: Ist die Serie so gut wie erinnert? Welche Folgen und Figuren ragen heraus, auch im Vergleich zu anderen Star Trek-Serien? Welche Unterschiede zu heutigen Serien gibt es? Und was sagt das so ganz allgemein über die Entwicklung von TV-Serien? Diese und mehr Fragen besprechen wir in je einer Folge pro Serien-Staffel. Natürlich garniert mit einiger Nostalgie und Nerderei.