Folge 39 - Tod im Rettungsdienst

In unserer Gesellschaft ist es "Tabuthema" in anderen wiederum wird es "gefeiert": der Tod. Er ist im Rettungsdienst, sowie in einigen anderen Gesundheitsberufen auch Bestandteil und ihm wird dort meist nicht nur einmal begegnet. Welche Ursachen Sprechwunsch und Samy schon erlebt haben und wie sie damit umgehen, berichten die beiden in dieser Folge. Dabei gehen sie auf vorgegebene Abläufe ein, reden aber auch von Empathie und Ihren Gefühlen dabei. Was man am dann Notfallort nicht machen sollte und welche Maßnahmen man für sich, Kollegen aber auch Angehörige ergreifen kann und es auch automatisch sollte, klären die beiden Retter ebenso. P.S.: Am Ende der Folge, geben sie euch einen Hit, wie ihr die nächste Folge mitgestalten könnt ;)### Diese Folge kann bezahlte Werbung und Produktplatzierungen enthalten ###Tassen: retterview.de/tassenE-Mail: [email protected] Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Retterview ist eine Podcast Reihe über das Leben im Rettungsdienst, Gedanken, Wissen, Fakten, Anekdoten, Charme und Witz aus der Sicht von echten Rettern aus dem "Pflasterlaster". Wir behandeln hier alles, außer Patienten, geben sowohl Kolleg*innen, als auch Nicht-Retter*innen einen Einblick in unseren Alltag und gehen hierbei auch auf viele Fragen ein, die man uns in den sozialen Medien stellt. Außerdem geben wir Tipps und Tricks für Erste Hilfe, den Berufseinstieg in den Rettungsdienst und blicken gemeinsam hinter die Kulissen des Retteralltags. Retterview - der Podcast der Social-Media-Influencer 5_Sprechwunsch, Samy.Splint & Notfalltaxi(seit 2024) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.