Nordrhein-Westfalen Outdoors! Ruhrgebiet, Düsseldorf, Bergisches Land...

Reisen Reisen - Der PodcastEin unfassbares Unesco-Welterbe, die weltweit schönste Fachwerk-Siedlung, 1000 Seen im Ruhrgebiet, ein Miniatur-Japan und Millionen Blumen in Düsseldorf sowie eine Stadt, die der US-Sender CNN zu den globalen Top-Reisezielen zählt: Wuppertal. Städte-Wandern und Naturgenuss in Metropolen liegen im Trend, und Draußen-Reisen in Nordrhein-Westfalen ist nicht nur spektakulär, es erfüllt auch komplett unsere Podcast-Philosophie: Sich ein eigenes Bild machen, die Welt nachhaltig neu entdecken und im besten Fall noch etwas über sich selbst lernen. In dieser Folge verneigen wir uns unter anderem vor der monumentalen Zeche Zollverein in Essen. Wir wandern und radeln auf Bahntrassen durch den sprichwörtlichen Querschnitt einer Stadt. Wir verraten Euch das schönste Fleckchen am Rhein, flanieren durch hinreißende kleine Siedlungen, von denen ihr noch nie zuvor gehört habt, und lassen eigentlich nur Eines offen: Warum – werdet Ihr euch fragen – war ich da nicht schon längst? Sei es auf der Durchreise, im Rahmen eines Köln- oder Düsseldorf-Besuches (es ist so nah!) oder einfach im Urlaub? Nordrhein-Westfalen Outdoor - Ihr werdet Euch wundern!Diese Podcast-Folge entstand mit freundlicher Unterstützung von Tourismus NRW e. V. (www.dein-nrw.de). Unsere Recherchen sind dadurch in keiner Weise beeinflusst.Reisen Reisen LIVE auf Tour:19.8. Köln19.9. Hamburg Tickets: https://190a.de/reisen-reisen-die-tour/# Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt. Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal.Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.