Folge 54: Emergeny, Emergency!

Hanne und Jan sind schon heute in absoluter Weihnachtsstimmung, weil sie sich sehr freuen auf die Eröffnung des Kieler Weihnachtsdorfes durch Hannes Grundschulchor und dessen Begleitung durch diverse alte Bekannte. Obwohl Hanne seit Jahren latent Angst hat vor „weich fallenden Wichteln“. Ungläubig, aber durchaus fasziniert, formuliert Jan obendrauf noch diverse Rückfragen zum so genannten „Emergency-Gate“, einem fast in Vergessenheit geratenen Skandal, von dem hinter vorgehaltener Hand noch ein großer Teil eines kleinen Randbezirks von Kiel spricht: Warum hörten die Sirenen nicht auf, wer war verantwortlich und vor allem: Kam die Wassertonne auch bei anderen Problemen zum Einsatz? Lass sie reden!

Om Podcasten

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.