Folge 38: Jörg Draeger ist da: Geh aufs Ganze, Zonk- und Schnauzerpower

Hanne und Jan freuen sich über ihren prominenten Besuch, denn Fernsehmoderator und Gameshow-Ikone Jörg Draeger ist da. Er hat mit der Journalistin Delia Grösch den ersten Teil seiner Autobiografie geschrieben und plaudert aus dem Nähkästchen über seine Bundeswehrzeit, das Verhältnis zu Kiel und Schleswig-Holstein und falsche Schnauzbärte in den Hauptnachrichten. Noch heute lebt Jörg Draeger seine Begeisterung für echtes Spiel und Interaktion aus, genau, wie man ihn aus seiner größten Sendung „Geh aufs Ganze“ kennt und liebt. Außerdem geht es um sehr wichtige Würfel, einen zwei Meter großen Zonk und die korrekte Haltung in moralischen Fragen. Lass sie reden!

Om Podcasten

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.