#14 - Angela Kallhoff: Grundlagen einer Ethik der Nachhaltigkeit

"Ganz ehrlich: Ich glaube, es fällt uns so schwer, uns Menschen als Tiere zu sehen, weil es so unglaublich brisant ist." Angela Kallhoff, Professorin für Ethik mit besonderer Berücksichtigung von Angewandter Ethik an der Universität Wien, spricht über Tiere als moralische Wesen, über eine Ethik der Pflanzen und über wünschenswerte Zukunftspfade.

Om Podcasten

REICH & NACHHALTIG: Was bedeutet Nachhaltigkeit und was braucht es, damit wir einen Neuanfang im Hinblick auf Umweltschutz und Klimawandel wagen können? Der Kulturtheoretiker und internationale Lehr- und Lernforscher Kersten Reich geht der Frage gemeinsam mit Aktivistinnen und Experten aus Psychologie, Wirtschaftswissenschaft, Meteorologie und Gastronomie auf den Grund.