Regensburg Inside

Staffel 3- Episode 7 | mit Alfred Kolbinger - Restaurator

von Regensburg Inside | Vom 2021-06-17

In der neuen Episode von Regensburg inside sind wir bei Alfred Kolbinger zu Gast. Alfred ist Restaurator für Möbel und Holzobjekte und seit 1993 in Regensburg aktiv. Er erzählt in unserem Podcast über seinen Beruf und die spannenden Geschichten, die dieser mit sich bringt. Aber was macht eigentlich ein Restaurator? Was ist der Unterschied zwischen Restaurierung und Restauration? Und was hat eigentlich Arielle, die Meerjungfrau, damit zu tun? Das alles und viele interessante Geschichten erfährst du in dieser Ausgabe. Übrigens hat Alfred auch schon ein Buch verfasst - ob seine Karriere als Autor weitergeht? Die Antwort hörst du im Regensburg inside Podcast. Viel Spaß beim Zuhören! Wenn du mehr über unseren Gast erfahren willst, solltest du hier vorbeischauen: https://alfredkolbinger.de/ Eine Leseprobe zu seinem Handbuch für Möbel findet du hier:https://files.battenberg-gietl.de/public/leseproben/leseprobe-antiquitaeten.pdf

Om Podcasten

Die Brüder Philipp und Simon Steinbauer erzählen euch im "Regensburg inside" Podcast alles über Menschen, Geschichten und Neuigkeiten aus ihrer Heimatstadt Regensburg. In den regelmäßigen Episoden erfährst du, was Regensburg bewegt, was sich in Regensburg bewegt und wer Regensburg bewegt. Jetzt abonnieren!