Regensburg Inside

Adventskalender Türchen 17 mit Sebastian Neef | Profitriathlet

von Regensburg Inside | Vom 2020-12-17

Im 17. Türchen haben wir Sebastian Neef zu Gast. Sebi ist Profitriathlet und befindet sich derzeit im Trainingslager auf den Kanaren. Er erzählt uns in unserem Adventskalender über seinen Weg zu Triathlon und wann er den Schritt zum Profi wagte. Was dazugehört, um sich in der Weltspitze zu etablieren, erfahrt ihr in dieser Episode... Hier noch ein paar Infos zu Sebastian Neef: Sebi ist am 7. 2.1989 in München geboren und lebt seit seinem zweiten Lebensjahr , im Regensburger Umland. Seit 2008 ist er im Triathlon aktiv und seit 2013 als Profi unterwegs. Nebenbei studierte er Lehramt für Gymnasium mit den Fächern Englisch und Sport und machte dieses Jahr den Examensabschluss. Außerdem ist erTriathlon Coach, gibt Schwimm Seminare und hält Vorträge rund um den Triathlon und betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. für InternetX in Regensburg Größte Erfolge: - 1. Trans Vorarlberg Triathlon und Tristar 111 Rorschach 2018 - 1. Regensburg Triathlon 2013-19 - Deutscher Vizemeister Triathlon Langdistanz bei der Challenge Regensburg 2017 - 6. Platz 70.3 EM Wiesbaden 2014 - 12. Platz Challenge WM Samorin 2017 Wir hoffen Ihr habt Verständnis für die bisschen schlechtere Tonqualität, unser heutiger Gast verweilt aktuell auf den Kanaren und die Aufnahme fand per Telefon statt. Hier noch ein paar Links: https://sebi-neef.eu/ https://www.facebook.com/neefsebastian https://www.instagram.com/sebi_neef/

Om Podcasten

Die Brüder Philipp und Simon Steinbauer erzählen euch im "Regensburg inside" Podcast alles über Menschen, Geschichten und Neuigkeiten aus ihrer Heimatstadt Regensburg. In den regelmäßigen Episoden erfährst du, was Regensburg bewegt, was sich in Regensburg bewegt und wer Regensburg bewegt. Jetzt abonnieren!