Wichtige Fakten zu Brustkrebs

Aufmerksamkeit dem Brustkrebs Der Oktober hat sich der Aufmerksamkeit verschrieben - genauer gesagt der "Brustkrebs Aufmersamkeit". Es ist Breast Cancer Awareness Month und wir müssen reden. Wusstest du, dass jede 8. bis 10. Frau in den westlichen Industrieländern im Laufe ihres Lebens Brustkrebs bekommt? Das ist eine ziemlich große Menge und vermutlich kennst du sogar die ein oder andere Frau in deiner Familie oder deinem Bekannten- und Freundeskreis, die diese Krankheit bereits durchmachen musste oder gerade mitten drin steckt. Mir fallen direkt 4 (!) Frauen ein, die Brustkrebs hatten. Diese Faktoren begünstigen Brustkrebs Was führt nun eigentlich zu Brustkrebs, frägst du dich vielleicht. Es gibt Faktoren, die dir ziemlich bekannt sein dürften: - regelmäßiges Rauchen - regelmäßiger Alkoholkonsum - genetische Faktoren Leider spielt aber auch der eigene Lifestyle eine Rolle bei der Entstehung von Brustkrebs. Übergewicht, Diabetes Typ 2 und geringe körperliche Aktivität stehen ebenfalls in Verbindung mit einer Brustkrebserkrankung. In der aktuellen Podcastfolge schauen wir uns die wichtigsten Fakten, die eine Brustkrebserkrankung begünstigen an. Außerdem erzähle ich dir, auf welche Beschwerden und Symptome du achten solltest. Natürlich gibt es auch andere Erklärungen für solche Beschwerden. Auch darüber sprechen wir. Und wir schauen, welche vorbeugenden Maßnahmen du selbst unternehmen kannst, um Brustkrebs bestmöglich vorzubeugen. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" Herzlichst deine Alex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG

Om Podcasten

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.