Holistic Hack #4 - Bittere Weihnachten gefällig?

Wenn die Hose um den Bauch spannt Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht läuft Weihnachten bei dir ähnlich ab, wie bei mir. Wir sind beisammen als Familie, tauschen Geschenke aus ... UND wir essen. Wir essen Raclette, Panna Cotta und viele weitere Leckereien in den drei Weihnachtstagen. Da wird es in der Hose (oder Rock) schon mal etwas enger. Und das Gefühl im Bauch ist auch nicht immer so gelungen ;-(. Die Völlerei hat also meist ihren Preis. Wie wäre es allerdings, wenn das Völlegefühl dieses Weihnachten vielleicht gar nicht so ausgeprägt wäre und du dich einfach gut fühlen würdest. Ja na klar. Du könntest einfach auch auf Mahlzeiten verzichten, Sport treiben, Spazieren gehen. Dagegen spricht auch nichts. Tatsächlich möchte ich dir das auch sehr ans Herz legen. Aber manchmal wird es trotzdem recht eng im Magen-Darm-Trakt. Dagegen ist aber ein Kraut gewachsen. Genauer gesagt sogar viele verschiedene Kräuter. Ihres Zeichens allesamt bitter im Geschmack und damit eine Wohltat für deinen Bauch. Bitterstoffe räumen den Magen auf Nicht die weiße Tablette mit R am Anfang räumt den Magen auf, sondern vielmehr verschiedenste Bitterstoffe, die eine wunderbare Wirkung auf deine gesamte Verdauung haben können. Mariendistel, Löwenzahn, Radiccio, Endivien, Angelikawurzel und, und, und, alle diese Stoffe können deine Weihnachten noch besser machen. Warum das so ist und welche Produkte ich dir empfehle, erfährst du in der aktuellen Podcastfolge. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" Herzlichst deine Alex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG

Om Podcasten

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.