Holistic Hack #3 - Omas gesunde "Bonebroth"

Das kannst du für deinen Darm tun Mich erreichen immer wieder Fragen zur Darmgesundheit. "Was kann ich - auch über meine Ernährung tun - um meinem Darm zu unterstützen?". Eine der meist gestellten Fragen. Es gibt vieles, das du tun kannst. Und das Beste: Vieles davon ist ganz schnell gemacht und schmeckt auch noch richtig lecker. Erinnere Dich an Omas Hühnersuppe Vielleicht hat ja auch deine Oma, dich mit Hühnersuppe verwöhnt, wenn du krank warst. In der Volksheilkunde nutzt mach schon so lange diese wunderbare Brühe bei Erkältungen, Magen-Darm-Infekten oder einfach um wieder auf die Beine zu kommen. Warum ist diese "Bonebroth" - auch Knochenbrühe genannt - so gesundheitsfördernd? In der heutigen kurzen und knackigen Holistic-Hack-Folge habe ich eine Wohltat für deinen Darm im Gepäck. Du erfährst, warum die Hühnerbrühe gerade total angesagt ist und warum gerade die Knochen darin deinem Darm so gut tun. Das Rezept für die leckere Bonebroth findest du dann in den Shownotes zur Folge. Und denke immer daran, dass du sehr wohl selbst entscheiden kannst, was dir gut. Ganz nach dem Motto. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" Herzlichst deine Alex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG

Om Podcasten

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.