5 wichtige Behandlungsschritte bei Leaky Gut

Leaky Gut in den Griff bekommen ist möglich Wie soll das nun gehen, einen löchrigen Darm, ein Leaky Gut, in den Griff zu bekommen. Diese Fragen stellen mir immer wieder meine Klientinnen. Immerhin sind die Anzeichen eines Leaky Gut meist nicht so einfach zu erkennen, wie ein Schnupfen. Wenn du die Symptome und Beschwerden eines Leaky Gut besser kennenlernen möchtest, dann solltest zunächst Folge 157 und danach 158 anhören. Auch wenn es manchmal unendlich anstregend und nie-enden-wollend erscheint, du kannst dein Leaky Gut in den Griff bekommen. Wichtige Behandlungschritte beachten Sicherlich hast du schon mal gehört, dass bei einem löcherigen Darm die Aufnahme von Nährstoffen erschwert sein kann. Wenn du also direkt zu Beginn mit Nährstoffeinnahme beginnst, aber nichts für deinen Darm tust, kann es sehr schwierig werden, zurück ins Gleichgewicht zu kommen. Beginne mit diesem ersten Schritt Zu allererst sollest du alles dafür tun, dass deine Schleimschicht vor der Darmzelle wieder ausreichend Schutz bieten kann. Natürlich solltest du auch immer an den Aufbau der Darmflora denken und die Darmschleimhaut regenieren lassen. Wie genau diese 5 wichtigen Behandlungsschritte im Detail aussehen, erfährst du in der aktuellen Podcastfolge. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" Herzlichst deine Alex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG

Om Podcasten

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.