#040 - Realize Your True Self: Erkenne Dich Selbst (mit Navid Zargham) [EN]

Heute habe ich die Ehre einen meiner größten spirituellen Lehrer bei Radio Tiefsinn begrüßen zu dürfen: Navid Zargham. Die wenigsten der modernen spirituellen Lehrer haben meiner Meinung nach wirkliche Einsicht und Erkenntnis erreicht. Noch weniger besitzen die Fähigkeit andere Menschen in diese Erkenntnis weiterzugeben. Navid besitzt diese Fähigkeit. Sein Ansatz ist undogmatisch und hilft auf direkte Art und Weise eine Einsicht über die Natur unserer zeitlosen Essenz zu gewinnen. Ich hab Navid damals in Rishikesh in Indien kennengelernt. Dieses Kennenlernen war bis heute eine der krassesten Erfahrungen meines Lebens. Die Hintergrund-Geschichte zu Navid, alles über seinen spannenden Lebensweg und die Essenz seiner Guidance könnt ihr in Radio Tiefsinn Episode 6 nachhören. Bei der heutigen Unterhaltung überspringen wir das und gehen direkt los in die tiefste Frage: Wer bin ich… wirklich? Nach all den Jahren auf meinem Weg, habe ich einiges an Techniken und Tools kennenlernen dürfen. Der krasseste bisher war sogenannte direkte Weg. Der direkte Weg, eine Technik der Selbst-Ergründung, kommt ursprünglich aus der alten Schrift der Advaita Vendata und ist auch als Jñāna Yoga bekannt. Die Erkenntnis dieser Selbst-Ergründung ist der Kern der Unterhaltung. Außerdem geht es heute um folgende Themen: 👁️ wie einfach es ist seine wahre Natur zu erkennen 👁️ wie uns diese Realisierung dabei hilft unsere menschliche Erfahrung noch freier zu genießen 👁️ wie wir uns auf dem Gefängnis unserer Vorstellungen, Identifikation und Limitierungen befreien 👁️ das Paradox von Self Improvement und Meditation 👁️ wann Meditation Gedankenschleifen auslöst und wie du damit umgehen kannst Viel Spaß mit der Episode! - Links zu Navid: Insight Timer: https://insighttimer.com/simranmeditation Instagram: https://www.instagram.com/simranmeditation/ _ Wenn du Radio Tiefsinn und mich unterstützen willst, dann teil diese Folge mit deinen Liebsten oder auf deinen Social Media Channels! Außerdem freue ich mich über jede Bewertung und ein Kommentar bei Apple Podcast. Das sind die größten Komplimente, die du mir machen kannst. _ Lass uns auf Instagram verbinden: https://www.instagram.com/radiotiefsinn/ Dort gibt es regelmäßige Portionen an Tiefsinn, wirksame Tools der Transformation und da kannst du dich auch für mein 1:1 Mentoring bewerben. Much Love. Benjamin

Om Podcasten

Radio Tiefsinn ist der Pionier-Podcast am Schnittpunkt von Philosophie, Business und persönlicher Weiterentwicklung. Zeitlose Weisheiten aus der Geschichte treffen auf aktuelle Insights und gemeinsam blicken wir nach vorne in das Zeitalter der digitalen Renaissance. Du triffst auf tief-gehende Prinzipien und inspirierende Menschen, die dir dabei helfen, das Spiel des Lebens noch besser zu spielen. Freiheit. Klarheit. Tiefsinn.