#138: Sabine Spielberg über TCM und wie wir gut in den Winter kommen

Die wunderbare Sabine Spielberg hat uns im Frühling bereits mit den besten TCM Tipps versorgt und nun dachten wir, es wäre Zeit für ein Herbst-Wintergespräch. Wusstest du, dass der Herbst aus Sicht der TCM schon fast vorbei ist? Hast du eine Ahnung, was jetzt wichtig ist, um die Qualitäten dieser Jahreszeit auskosten zu können und dich gleichzeitig perfekt auf den Winter vorzubereiten? Heute geht es um Ernährung und den richtigen Start in den Tag genauso wie um das, was wir uns von der Natur abschauen können. Du erfährst, wieso die Geschmacksrichtung und auch die Farbe wichtig sind, welche Fragen du dir stellen kannst und warum jede Jahreszeit wichtig für unseren Organismus ist. Hör unbedingt rein, insbesondere, wenn du all diese Ernährungsideen immer etwas kompliziert und aufwändig findest, denn auch darüber reden wir. Wie jedes Mal habe ich das Gespräch sehr genossen, denn trotz einiger TCM Bücher im Schrank fehlt mir manchmal echt der Durchblick.  Falls es dir auch so geht, hör dir auch Sabines wunderbaren Podcast einmal an, in dem sie noch viel mehr Einblick in die TCM gibt. Auf ihrer Webseite findest du allerhand Informationen und kannst z.B. eine Ernährungsberatung buchen. Ich liebe ihren Instagramkanal für Impulse wie zum Beispiel die sagenumwobene Suppenchallenge. Wie immer findest du unter dem Blogpost zur Folge (#138) weitere Links und meine Lieblingsbücher zum Thema. Lass gerne einen Kommentar da, wie dir diese Folge gefallen hat. Ich freu mich natürlich auch über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke. Hab ein paar gute Restwochen im wunderbaren Herbst und lass es dir gut gehen. Von Herzen, SiljaMentioned in this episode:Diese Folge enthält Werbung für meinen neuen Podcast „Zurück zur Natur“, in dem ich über ätherische Öle spreche und wie sie dir Rückenwind geben können. Du findest ihn überall, wo es Podcasts gibt und mit Player auf meiner Welt der Öle Plattform.

Om Podcasten

Dein Podcast für ein strahlendes, gut gelauntes Leben! Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen. Lass dich inspirieren, schnapp dir alltagstaugliche Tipps, neue Perspektiven und frischen Schwung. Dich erwartet ein bunter Mix aus Psychologie und Coaching, Yoga und Meditation, Ernährung und Alltag - frisch, frei und vom Herzen. Ich bin Silja und meine Leidenschaft ist alles, was unser Leben leichter, froher, sinnvoller machen kann. Hierzu bin ich als Trainerin, Coach, Yogalehrerin und Autorin unterwegs. Noch mehr findest du auf meinem Blog Glücksplanet, in meinem Buch Glücksjahr und auf meiner Seite Silja Mahlow.