Folge 116 - In der Bronx

Als der 16-Jährige Huwe Burton am 3. Januar 1989 seine Mutter Keziah ermordet in ihrem Zuhause in der Bronx, New York vorfindet, ruft er sofort die Polizei. Doch statt nach dem wahren Täter zu suchen, sind die Ermittler schnell sicher, dass Huwe seine Mutter erstochen hat. Es ist ein Vorwurf, für den es keine Beweise gibt - außer Huwes Geständnis. Aber wie kommt ein 16-Jähriger dazu den Mord an seiner Mutter zu gestehen und kann man Huwes Worten wirklich Glauben schenken? Heute widmen wir uns einem krassen Justizskandal, besprechen wie falsche Geständnisse zustande kommen und schauen uns die umstrittene "Reid-Methode" etwas genauer an. Inhaltswarnungen: Explizite Gewalt, Rassismus, Justizskandal SHOWNOTES Danke an unseren Werbepartner Heimatgut. Mit dem Code SNACKCRIME10 könnt ihr ab sofort 10% auf der Website https://heimatgut.com/ sparen. Wir empfehlen euch besonders das salzig-süße Popcorn, das bereits einen unserer Hot-Takes inspiriert hat :) Link zum "Wrongful Convictions" Podcast, Folge 127: https://podcasts.apple.com/us/podcast/wrongful-conviction-false-confessions-huwe-burton/id1151670380?i=1000472250149 Kurzfilm "Born Guilty" https://www.youtube.com/watch?v=Kf4izUPwjPo Empfehlungen: Amanda: Queer Eye auf Netflix Marieke: Bridgerton Staffel 2 auf Netflix SOCIAL MEDIA Instagram: Puppiesandcrime https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de Facebook: https://www.facebook.com/PuppiesandCrime Email: [email protected] ------- G ---------

Om Podcasten

Der internationale True Crime Podcast von Amanda, Marieke und Olaf. Wir stellen euch jede Woche spannende True Crime Fälle aus aller Welt vor und sprechen ausführlich über die Taten, Hintergründe und die Beteiligten. Danach quatschen wir über süße Puppyfacts, Empfehlungen und unsere Hot Takes der Woche. Für True-Crime-Addicts und Hundeliebhaber. Katzen- und Fischfreunde auch willkommen.