Folge 114 - Catfish

In dieser Folge widmen wir uns in drei verschiedenen Fällen der perfiden Betrugsmasche Catfishing und zeigen wie sie Leben und ganze Existenzen zerstören kann. Es sind die Geschichten einer jungen Frau, die den Preis für das Handeln anderer bezahlt hat -- eines jungen Mädchens, die im Internet nach Freundschaft suchte und an den Falschen geriet - und eines Mannes, der am Ende nicht nur sein Herz sondern auch sein Haus verlor. Inhaltswarnungen: Explizite Gewalt, Grooming SHOWNOTES Danke an unseren Werbepartner Audible. Die Audible Original Hörspielserie "Der Rattenfänger" könnt ihr nun auf www.audible.de oder über folgenden Link hören https://www.audible.de/pd/Der-Rattenfaenger-Hoerbuch/B09RQXVN61?source_code=%20PNHFAP02002112200WL Link zum Zeit Verbrechen Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-venusfalle/id1374777077?i=1000544937991 Empfehlungen: Amanda: Nine perfect strangers auf Amazon Prime Video Marieke: recess_therapy auf Instagram SOCIAL MEDIA Instagram: Puppiesandcrime https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de Facebook: https://www.facebook.com/PuppiesandCrime Email: [email protected] ------- G ---------

Om Podcasten

Der internationale True Crime Podcast von Amanda, Marieke und Olaf. Wir stellen euch jede Woche spannende True Crime Fälle aus aller Welt vor und sprechen ausführlich über die Taten, Hintergründe und die Beteiligten. Danach quatschen wir über süße Puppyfacts, Empfehlungen und unsere Hot Takes der Woche. Für True-Crime-Addicts und Hundeliebhaber. Katzen- und Fischfreunde auch willkommen.