Pumuckl will Lesen lernen

Pumuckl beobachtet den Meister Eder beim Zeitungslesen und findet, er selbst müsse jetzt auch Lesen und am besten auch gleich Schreiben lernen. Die ersten Buchstaben zeigt ihm der Schreiner, dann malt der Kobold Worte aus der Zeitung ab - und wirft die Nachrichten in den Hausbriefkasten von Frau Steiner. Die ist erst verwirrt und dann beunruhigt. Für den Pumuckl ein großer Spaß.

Om Podcasten

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt hier seine Streiche! Die alten Folgen der Original-Hörspiel-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut stammen aus dem Radioarchiv des Bayerischen Rundfunks. Hier hört ihr Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)