#57 die Generation "Aktie"

Die Deutschen sind bekannt für ihre Verbundenheit zum Sparbuch und dem Girokonto, doch in den vergangenen beiden Jahren haben viele Deutsche zum ersten Mal Aktien gekauft. Besonders mit Hilfe von Neobrokern. Trade Republic, einer der Neo Broker, hat das Verhalten und die Renditen von mehr als 200.000 Kunden in einer Studie untersucht. Die Ergebnisse lassen aufhorchen – besonders mit Blick auf die junge Generation. Timo und Michael beschäftigen sich in dieser Episode mit der Generation "Aktie", mit den Neo Brokern und verraten euch, was das für eure Altersvorsorge in Aktien und ETFs bedeutet.

Om Podcasten

Im Podcast PULSGEBER geht es um Inspiration und Impulse für die persönliche sowie allgemeine Zukunft. Neben Persönlichkeitsentwicklung richten Timo und Michael den Fokus auf unterschiedliche Zukunftsthemen und Innovationen. Sie geben jeden Sonntag Denkanstöße, sich mit der Zukunft zu beschäftigen, sowie konkrete Tipps, diese aktiv zu gestalten.