Folge 196 Komm ich mit mir klar?

"Alles was ich denke, tue, sage, mache, entscheide ist in Ordnung solange ich es mit vollem Verstand, Gewissen und dem ganzen Herzen tue. So kann ich gut selbst hinter mir und meiner Person stehen und auch am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen…“ Das hat uns Vanessa zu unserem Thema geschrieben - und wir stimmen ihr zu. Sie schreibt aber auch weiter, dass es ein langer Prozess ist, um mit sich irgendwann klarzukommen. Was mache ich aber, wenn ich mit mir überhaupt nicht zufrieden bin? Wenn ich immer wieder in alte, unliebsame Verhaltensweisen zurückfalle, mich Erlebnisse von früher immer wieder einholen? Wie gehe ich mit Triggern, toxischen Beziehungen und in der Kindheit geprägten Verhaltensmustern um, die mich immer wieder aus dem Tritt bringen und mich unglücklich machen? Wir öffnen ein wenig unsere psychologische Ratgeberkiste und versuchen Euch Anregungen zu geben, wie Ihr Euch aus alten Muster befreien und so zufriedener mit Euch selbst leben könnt. Teilt uns. Liked uns. Und hört nächsten Sonntag wieder bei uns rein. Annika + Michael

Om Podcasten

Psychologen beim Frühstück belauschen, wie sie über die Themen reden, die sie gerade beschäftigen: Von der "Psychologie des Lügens", über "Energievampire" und das Streitthema "Ordnung" bis hin zur "Macht des Vergebens". Immer persönlich, immer menschlich aber mit psychologischen Erklärungsversuchen, warum wir uns wie verhalten. Unsere Zuhörer lieben es, mit uns auf den Ohren zusammen zu frühstücken: "Danke für die Sendung ! Ich habe ein neues Hobby am Sonntagmorgen: Bügeln und Eure Sendung hören. Beides sehr erbaulich :)"(Alwin) "Ich muss mal hier was los werden.Euro Radio Sendung ist der voll Hammer. Es gibt mir so viel Kraft für die Woche um das Leben zu bestehen" (Christian) "Hach...Ihr seid immer wieder ein Genuß" (Jens) "Vielen Dank. Ein sehr schönes und interessantes Thema zum Start und eine tolle Idee. Ihre Formate bringen einen immer weiter und es man lernt eine ganze Menge dazu."(Tiger11969) ...und wer uns nicht nur hören sondern auch sehen will, schaltet jeden Mittwoch ab 19.00 "TheraThiel" auf YouTube ein. Und natürlich freue wir uns auf viele Kommentare und Bewertungen. Klickt dazu mal hier: http://getpodcast.reviews/id/1392433517