ZA178 Wie Du eine bessere Wertschöpfung erreichst ohne die Prozesse komplett ändern zu müssen?

Produkte werden immer komplexer und Integrationen schwieriger. Immer mehr FUnktionen sollen in die Systeme eingebracht werden. UND - das System soll auch nach In-Verkehr-Bringung weiter aktualisiert werden können. Du und Dein Team - Ihr habt die Aufgabe, die Wertschöpfung zu verbessern, einen neuen Produktentstehungsprozess aufzusetzen oder ganz klar formuliert: Systems Engineering einzuführen. Für Dich ist Systems Engineering aber ein unbekanntes Land. In dieser Episode erfährst Du, wie ich Dich und Dein Team bei der Einführung begleite und Dir die Abkürzungen zeige, damit Du diese Einführung erfolgreich abschliessen kannst. Und Systems Engineering ist ein unbekanntes Land?

Om Podcasten

Der Podcast für Entscheider, die maßgeblich komplexe Projekte gestalten. Fragen werden möglichst persönlich, unterhaltsam und auf gleicher Augenhöhe mit dem Hörer vermittelt. Björn Schorre gibt sein Wissen und seine Erfahrung aus über 23 Jahren als aktiver Systemingenieur in Projekten der Automobil-, Telekomunikations- und Automatisierungsbranche weiter. Damit du erfolgreich und stolz sein kannst auf dein Projekt. Entdecke, wie ihr mit pragmatischen Vorgehensweisen eure Projekte besser umsetzen und wirkungsvoll führen kannst. Agile, Scrum, Lean, Führung, Leadership, Projektmanagement, Lastenheft, Pflichtenheft, Requirements Engineering, Requirements Management, Mechatronik, Softwareentwicklung, Systemarchitektur und alles was hilft, um besser zu verstehen, wie ihr eure Projekte umsetzen könnt.