The Veterinarian Dr. Veronika Klein

https://kernkompetenz-pferd.de Ausgangslage in der Pferdewelt Als Tierarzt begegnen mir zu viel kranke Pferde, die leider häufig aufgrund von Unwissenheit und/oder Fehlinformationen erkranken. Immer wieder höre ich den Satz “Wenn ich das gewusst hätte…” – leider werde ich ja in der Regel erst dazu gerufen, wenn das Pferd schon krank ist und dann werden zunächst Symptome behandelt. Das Ergebnis ist die Pferde leiden, ihre Besitzer haben hohe Tierarztkosten und immer besteht das schlechte Gefühl etwas falsch gemachtzu haben und Angst vor Folgeschäden. Lösung – der informierte Pferdemensch Daran wollte ich etwas ändern und habe das 4.Phasen-Modell für Pferdemenschen entwickelt, denn ein fundiertes theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten zum Thema Gesundheit können dein Pferd schützen! Aber wo anfangen? Was ist wichtig und was ist unwichtig? Wie kann ich mit System meinem Pferd sinnvoll helfen? Dafür ist das 4.Phasen-Modell für mehr Pferdegesundheit entwickelt worden → im Ernstfall rechtzeitig eingreifen, sichere Entscheidungen treffen, gut Schlafen, handlungsfähig im Notfall sein.

Om Podcasten

DEM PROFI TALK RUND UM DAS THEMA PFERDE TRAINING MIT LINDA LECKEBUSCH-STARK! HIER GEHT ES NICHT NUR UM DIE PFERDE, SONDERN AUCH UM DIE MENSCHEN DIE TAGTÄGLICH MIT IHNEN ZUSAMMEN ARBEITEN. Ich nehme dich mit zu interessanten und sehr erfolgreichen Persönlichkeiten die seit Jahren schon als Pferdetrainer und Reitlehrer aktiv sind. Hier lernst du von den besten die den Horsemanship Gedanken leben. #ProHorseTalk #gutesreitenverbindet #Pferdepodcast #Westernreiten #Profitalk #Pferdetrainer #Horsemanship #LindaLeckebuschStark